Kräuter. und Heilpflanzengärten - Bodenluft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kräuter- und Heilpflanzengärten
«Keine chemische Fabrik dieser Welt arbeitet so exakt und vollkommen, wie eine einzige jener kleinen Pflanzen, die Dein Fuss achtlos zertritt».
Oder etwas salopper: «Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen». Was wäre ein Garten ohne diese wunderbaren Kräuter und Heilpflanzen? Wer sich ein wenig auskennt weiss, dass die Heilkräfte die den Pflanzen innewohnt, an Zauberkräfte grenzen. Kaum etwas, was sich mit Pflanzen nicht lindern oder heilen lässt, bei richtiger Anwendung und Dosierung ohne jegliche Nebenwirkungen ausser Wohlbefinden.
 
Wenn dann diese Kräuter und Heilpflanzen im eigenen Garten stehen und sie bei Bedarf in bester natürlicher Qualität gepflückt und geerntet werden können, wirken diese Pflanzen mehrfach. Die Energie und die Schwingungen dieser Pflanzen sind so nicht nur im Produkt, sondern auch im Garten vorhanden, wo wir ihnen täglich begegnen.
 
So hilft schon die Anwesenheit dieser Kräuter und Heilpflanzen im Garten - allein durch den Anblick und auch durch die heilsamen Schwingungen, die von der Pflanze ausgehen. In den Produkten dieser Pflanzen wie Tees, Gewürzen, Tinkturen usw. ist diese Heilwirkung dann konserviert und lässt sich überallhin mitnehmen und verwenden.
 
Seit über 30 Jahren begleiten mich Heilpflanzen im Alltag. Zu Beginn mit eigenen feinen und heilsamen Teemischungen. In den letzten Jahren experimentiere ich mehrheitlich mit Pflanzentinkturen und -elixieren, wo ich dutzende davon selber herstelle, mische und selber verwende.
Mit dem Ergebnis: Seit ich nicht mehr zum Doktor gehe, war ich auch nicht mehr krank...
Es ist wirklich gegen (fast) jede Krankheit ein Kraut gewachsen oder ein Naturstoff vorhanden. Gewusst welche und gewusst wie angewendet...  Gerne erzähle ich Ihnen die eine oder andere "Gesundheitsanekdote" oder spannende Anwendungsmöglichkeiten von Heilpflanzen.

reto pola, bodenluft naturgärten
Bodenluft GmbH - Im Brand 10 - 8637 Laupen
T 055 556 84 48 - Email: info@bodenluft.ch
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü